Montag, 27. Januar 2014

Der Captain sticht in See!

Die letzte Produktion aus dem "Wasted Life Studio" ist bereit fürs Presswerk! Captain Capgras setzt sich aus Musikern von Darmstädter Lokalgrößen wie 47 Million Dollars, Ungunst und Kackophonia zusammen. Kurz angerissen klingt es punkig, poppig-eingängig und lädt zum rumhüpfen ein. Für immer jung, so fühlt es sich an wenn man Captain Capgras hört und sieht.

Alles begann mit einem Treffen mit Gitarrist Alex der mir von seiner - Zitat: "Rentnerband" erzählt und die Aufnahme von Motor Mammoth gehört hat. Die netten Herren teilen sich einen gemeinsamen Proberaum, in der sowohl die Mammoth- als auch die aktuelle Capgras-Platte aufgenommen wurde.
Nach ein paar flotten Sprüchen war klar: Gleiche Wellenlänge, gute Musiker... das kann nur ein gutes Projekt werden! Und schnell war das Ding auch im Kasten. Routinierte, solide 2-4min Songs mit grandiosen, deutschen Texten, die gepaart mit den Gesangsmelodien und Riffs eine geschwellte Brust haben, so viel Ohrwurm Charakter steckt da drin. Die Jungs wissen was sie wollen und tun es einfach, ohne lange darüber nachzudenken... Alles raus! Danke

Captain Capgras Album Trailer:


Captain Cagras - Regen: